Über uns

Das erste Mal sahen wir unsere Hündin Ginny, als sie drei Wochen alt war. Da  sah sie so aus:– eine bunt gescheckte Handvoll Hund, die uns aus dem Knäuel ihrer sieben Geschwister entgegengekrabbelt kam und unserem damals sechsjährigen Sohn vertrauensvoll auf den Schoss kroch. Die Frage, welcher Welpe aus dem Achterwurf  es denn sein sollte, hatte sich damit erübrigt, und all die Tests, die wir uns ausgedacht  hatten, um den „richtigen“ Welpen zu finden, waren Makulatur: Ginny hatte sich uns ausgesucht.

Fünf Wochen später fuhren wir mit dem Zug von Hamburg nach Würzburg, um unser neues Familienmitglied abzuholen. Die nächsten Monate waren für  Frauchen, Familie und Hund aufregend, erlebnisreich und wunderschön – so, wie es mit einem Welpen und Junghund im Haus eben ist.

Wie wir es gehofft und aufgrund unserer Bekanntschaft mit ihrer tollen Züchterin Marga Lunz erwartet hatten, entwickelte Ginny sich zu einem entspannten, kinderlieben und pflegeleichten Hund, der schnell und gern lernt, alles mitmacht und sich problemlos überhall hin mitnehmen lässt:

bildschirmfoto-2016-08-31-um-13-04-44Inzwischen ist Ginny fast neun Jahre alt und hat uns, nachdem alle Gesundheitschecks  positiv ausgefallen waren, im Mai 2013 sowie im März 2015 sechs bzw. acht wunderbare Welpen geschenkt und unsere Hobbyzucht Snowleaf Miniature Australian Shepherds begründet. Nähere Infos dazu in den Kategorien A-Wurf bzw. B-Wurf.

DSCF9083Der Name „Snowleaf“ hat übrigens eine doppelte Bedeutung: Zum einen erinnert Ginnys buntes Fell an braune Blätter im ersten Schnee (tatsächlich ist ein Aussie im Wald aufgrund seiner Farben egal zu welcher Jahreszeit immer bestens getarnt!).

dsc_0241 Zum anderen ist Ginny ein Hund, der gern im Schnee oder raschelnden Herbstlaub herumtollt…

dscf4801… und es zu jeder Jahreszeit liebt, mit uns draußen unterwegs zu sein!

dscf1468 Ginny lebt bei uns im Hamburger Vorort Volksdorf gemeinsam mit unseren beiden Kindern, einem alten Kater, drei Kaninchen und einer Hundefreundin namens Ellie, mit der sie jeden Tag über die Wiesen saust.

Und dann gibt es natürlich noch Ginnys Tochter Ayla, genannt „Lala“, die oft und gern für sie den Hasen spielt:

Amrum im MärzGenauso gern kuscheln die beiden aber – am liebsten natürlich mit den Kindern:

img_3038dsc_4378Ayla hatte im Frühjahr 2016 ihren ersten Wurf – Näheres dazu in der Kategorie C-Wurf März 2016.

dsc03090Schon bei Ginnys zweitem Wurf  war sie vollkommen begeistert von den Welpen  und hat die Rasselbande mit Ausdauer und Hingabe bespaßt und behütet:

smilla-tag-34-029 dsc_2945 dsc_2953Ihre eigenen sechs Babys hat sie mit großer Sorgfalt und viel Geduld großgezogen, und bis jetzt machen alle sich hervorragend in ihren neuen Familien:

C-Wurf7WochenBeide Hündinnen haben erfolgreich ihre Begleithundeprüfung bestanden, kennen hundert Hundetricks (die sie bevorzugt gegen Leckerchen zeigen) und lieben es, Frisbee zu spielen. Ayla macht außerdem Agility mit unserer Tochter  im Gebrauchshundesportverein Ahrensburg:

12141174_487437951435015_1402006136334350584_oEnde 2016 haben wir zudem mit Rallye Obedience angefangen, und Ginny hat bei unseren bislang zwei Turnieren auf Anhieb 92 bzw. 98 Punkte bekommen!

dsc05990

Advertisements

5 Antworten zu Über uns

  1. Familie Heinrich und monika Breuer schreibt:

    Hallo ihr lieben. …ich kann gar nicht genug von den kleinen Rackern bekommen. …ich komme aus dem Westerwald und wir möchten uns für 2018 einen treuen gefährten zu legen , unser lieber Schäferhund ist jetzt schon einige jahre nicht mehr unter uns und bei unserem Sohn im Himmel. ..😢 ich bin schon ganz Aufgeregt auf das nächste Jahr. …vielleicht können wir uns ja mal sehn….wäre schön…lbg moni Breuer

  2. Thorsten Wunsch schreibt:

    Hallo,
    eine schöne Seite zu euren Hunden und Zucht.
    Endlich auch mal wieder eine Seite, die mehr zeigt als nur den aktuellen Wurf und die zu vermittelnden Welpen!
    Gruss
    Thorsten

    • Anja schreibt:

      Vielen Dank – auch für das nette Gespräch vorhin! 🙂 Ich muss allerdings dringend mal ein paar Bilder und Berichte von unserer Ayla hochladen… Pedigree steht zwar schon auf der Seite, aber für das andere bleibt irgendwie wenig Zeit, wenn man mehrere Hunde hat! Viele Grüße aus dem Norden in den Süden! Anja

  3. Andrea Jessen schreibt:

    Liebe Anja,
    wir freuen uns schon jetzt auf Ginnys Welpen…und Tante Elli auch!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s