Hundeseminar mit Charly Arzberger


Bevor Corona alle Veranstaltungen lahmgelegt hat, konnten einige meiner E-Wurf-Leute im Februar ein Hundeseminar bei Charly Arzberger besuchen, von dem sie begeistert erzählt haben. Hier ein kurzer Bericht, den sie mir netterweise für die Website geschrieben haben:

„Charly Arzberger ist eine tolle Trainerin, die uns 8 Teilnehmerinnen dort abholte, wo wir Hilfe brauchten. Sie gab uns unzählige Tipps, und immer wieder stand die intensive Kommunikation mit dem Hund im Vordergrund. So haben wir nun neue Ansätze, um das Jagdverhalten zu kontrollieren bzw. zu lenken, die Leinenführigkeit zu verbessern, entspanntere Hundebegegnungen zu haben und Streßsituationen wie z.B. Angstsituationen zu bewältigen. Einfach ein gutes Team zu werden. Sie korrigierte uns, wie wir bei ungewollten Verhaltensmustern intervenieren können und half uns, besseres bzw erfolgreicheres Timing für erwünschtes Verhalten einzusetzen.

Ich lernte noch zusätzlich ein paar Tricks kennen, mal schauen, ob Elina diese mit mir erlernt. Charly schaffte es, Elina das Niesen auf Kommando in nur 2 Sitzungen beizubringen! Das war schon amüsant und hilft uns im täglichen Umgang sehr viel weiter… 🤣. Auch das Spielverhalten hat sie mit Elina und Matti analysiert.

Für mich war es ein intensives und lehrreiches Wochenende.Das Training war zum Glück in der Reithalle, also trocken, was bei dem nasskalten Wetter sehr von Vorteil war. Abgerundet wurde es zusätzlich mit den netten Gastgebern.“

Über Anja

Autorin und Züchterin von Miniatur Australian Shepherds
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rallye-Obedience veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.