Wurfplanung 2020: Ira und Murphy


So langsam wird es spannend! Nachdem unsere Ira alle Untersuchungen mit Bravour bestanden hat, warten wir nun ungeduldig auf ihre nächste Läufigkeit, voraussichtlich Ende Februar / Anfang März. Geplant ist eine ganz besondere Verpaarung, und zwar mit Kradie’s Memphys From Cross Creek aka „Murphy“:

Memphys lebt in der Nähe von Papenburg und ist der Liebling seiner Besitzer – ein  freundlicher, aufgeschlossener, kuscheliger und lernbegieriger kleiner Rüde, mit dem man unterwegs viel Zeit einplanen muss, weil man immerzu auf ihn angesprochen wird. Mehr Informationen über Memphys gibt es auf der Seite Knight Minis seiner Züchterin Ilona Ridder. Hier eine kleine Fotogalerie:

Im Pedigree der zukünftigen Welpen (s.u.) finden sich drei Rüden aus der Ghosteyes-Zucht von Anke Harms, deren tolle Linien wir hier erstmals in einem Wurf vereinen (von links nach rechts): Int. Ch. MAC Travelling Rain Man, Leb Raah’s Stryker, Blue Heart’s Bentley Grizzy

Der Inzuchtkoeffizient über fünf Generationen beträgt 3,125 Prozent, der Ahnenverlustkoeffizient 88,71 Prozent. Hier noch mal Bilder der Großeltern:

Die Aufzucht des Wurfs wird in Schwerin erfolgen, da wir der Hündin keinen Umzug zumuten wollen – sie soll ihre Welpen in ihrem gewohnten Umfeld bekommen. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme, es gibt bereits eine Interessentenliste!

Pedigree Ira & Memphys:

 

Über Anja

Autorin und Züchterin von Miniatur Australian Shepherds
Dieser Beitrag wurde unter Ira, Wurfplanung und Welpenaufzucht abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.