Wachstums-Diagramme II: A-Wurf und Rüden B-Wurf


Hier noch mal ein paar Diagramme, Daten und Bilder zum Vergleich:

1. Die komplette Wachstumstabelle des A-Wurfs. Die relativen Endgrößen der Hunde korrelieren mit der Steilheit der Kurve bzw. dem Gewicht am 52. Tag (dem letzten Tag, an dem ich das Gewicht der Welpen aufgezeichnet habe) – allerdings nur, wenn man die Statur mit berücksichtigt. So ist der zweitgrößte Rüde (Amras) fast ebenso groß wie der größte (Athos), aber leichter; während die leichteste Hündin (Arya) später unsere Lala (Ayla) größenmäßig überholt hat. Das war allerdings früh absehbar: Sowohl Amras als auch Arya waren schon als Welpen im Verhältnis langbeiniger als die Wurfgeschwister und haben auch heute ein etwas kürzeres Gebäude.

RÜDEN:
Athos:  18,5-19kg, 48,5cm
Amras: 17kg, 48 cm
Aramis: 16,5 kg, 43cm

HÜNDINNEN:
Arwen: 45 cm, 14 kg,
Ayla: 41,1 cm, 14,5 kg
Arya: 43 cm, 13,5 kg

Wachstumskurve Alle

2. Und hier noch mal ein Foto von drei Rüden aus dem B-Wurf, das die unterschiedliche Größenentwicklung der Welpen sehr schön verdeutlicht:

3RüdenB-Wurf Rüden  

Über Anja

Autorin und Züchterin von Miniatur Australian Shepherds
Dieser Beitrag wurde unter Wurfplanung und Welpenaufzucht abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wachstums-Diagramme II: A-Wurf und Rüden B-Wurf

  1. Claudia Gramkow schreibt:

    Die Vergleiche und Diagramme sind sehr interessant und das Foto mit den 3 Rüden ist total süß, spannend wie sich das noch entwickeln wird.

    • Tinuvielas schreibt:

      Schön, dass Ihr das auch interessant findet! 🙂 Ich mag ja immer ganz gern Grafiken, um Dinge zu illustrieren – Zahlen allein finde ich zu abstrakt, da ist so eine Kurve doch irgendwie eingängiger! Natürlich ist die Datenlage noch nicht ausreichend, um eine richtige Prognose zu wagen, aber man kann ja spekulieren, und beim nächsten Wurf weiß man dann vielleicht wieder mehr!
      Liebe Grüße, bis demnächst 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.