Ginny: Porträt


Ginny ist ein ausgesprochen ausgeglichener und entspannter Hund mit einem klugen Köpfchen. Sie war bei uns von Anfang an überall mit dabei, sei es im Zug…

.… im Kindergarten, im Kanu, im Sessellift oder im Fahrradanhänger:

Notfalls kann es auch mal der
Gepäckträger sein:

Stundenlanges Joggen ist nicht so ihr Ding,
dafür klettert sie gern:

DSCF5310_2 Eine Leine kennt sie praktisch nur aus der Ausbildung. Obwohl sie blitzschnell lernt, gerne spielt und mit Begeisterung trick-doggt, ist ihr eigentlich Aussie-typischer „will to please“ sehr davon abhängig, ob man Leckerli dabeihat – arbeiten um der Arbeit willen à la workaholic-dog muss jedenfalls nicht sein, da liegt sie lieber faul in der Sonne…

Ebenfalls eher Aussie-untypisch liebt sie es, mit fremden Menschen zu flirten – insbesondere Kinder findet sie einfach toll, und jeder Besucher wird schwanzwedelnd begrüßt.

Auch auf Hunde jeder Rasse und jeden Geschlechts ging sie anfangs mit großer Begeisterung zu, ist nach einigen unsanften Begegnungen mit ruppigen Hündinnen mittlerweile aber reservierter geworden. Dennoch flitzt sie immer noch gern mit dem einen oder anderen Kumpel über die Wiese – vor allem mit ihrer Hundefreundin Ellie, die schon mal als Schaf herhalten muss und „gehütet“ wird.

Hasen oder anderen Tieren gegenüber zeigt sich Ginny dagegen respektvoll-interessiert ohne irgendwelche Jagdambitionen – lediglich als ganz junger Hund fand sie Vögel spannend.

Insgesamt ist Ginny ein idealer Familienhund, den wir nicht mehr missen möchten!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Ginny abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.